So geht's:

Wir freuen uns, dass wir Ihnen wieder Konzerte anbieten können. Dafür ist es aber notwendig, dass wir alle das Infektionsschutzgesetz und die aktuellen Verordnungen des Landes Hessen umsetzen.
Deshalb möchten wir Sie bitten:

  • Halten Sie mindestens 1,5 m Abstand.
  • Vertrauen Sie uns beim Kauf der Tickets Ihre persönlichen Daten an (für 4 Wochen).
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung beim Einlass, dem Aufsuchen und Verlassen Ihres Platzes und beim Gang zur Toilette.
  • Folgen Sie den Anweisungen des Verantsaltungspersonals.

 

Im Folgenden geben wir Ihnen Antworten auf einige Fragen, die Sie stellen könnten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns:
Tel: 0151-40433879
E-Mail: derticketladen@web.de

Bitte bedenken Sie, dass wir (Der Ticketladen) nur im Auftrag für die Veranstalter handeln. Die im folgenden aufgeführten Antworten auf mögliche Fragen haben wir mit bestem Wissen und Gewissen erfasst. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Zweifelsfalle treten Sie bitte mit dem jeweiligen Veranstalter in Kontakt. Die Veranstalter inklusive deren Kontaktdaten finden Sie hier.

Hygiene

Welche Hygiene-Regeln muss ich beachten?

Grundsätzlich gilt:

  • 1,5 m Abstand zu den nächsten Gästen.
  • Das Tragen der Mund-Nase-Maske auf dem Veranstaltungsgelände bis zum Erreichen des eigenen Sitzplatzes.

Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Veranstaltungspersonals.



Gibt es eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung?

Auf dem Veranstaltungsgelände herrscht eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bis zu dem Moment, wenn Sie Ihren Platz erreicht haben. Am Platz ist das Tragen der Bedeckung freiwillig.



Ich habe meine Mund-Nasen-Bedeckung vergessen. Komme ich trotzdem rein?

Für diesen Fall hält der Veranstalter am Einlass einige Einmal-Masken bereit, die Sie für einen geringen Betrag kaufen können.


Tickets

Wo kann ich Tickets kaufen?

Für uns ist es am Einfachsten, wenn Sie die Tickets hier über den Ticketladen kaufen.

Bitte denken Sie daran, während des Bestellvorgangs auch die Kontaktdaten Ihrer Begleitperson für die jeweilige Veranstaltung anzugeben.

Wenn Sie die Tickets nicht online kaufen möchte, können Sie dies über unsere Vorverkaufsstelle tun:

Inges Hof

Kirchberg 2

35457 Lollar

Tel: 0151-12740842

Die Öffnungszeiten sind Mittwochs bis Samstags, 14:00 bis 18:00 Uhr. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten kommen möchten, kontaktieren Sie bitte Inges Hof per Telefon.

Oder schicken Sie uns eine Mail: derticketladen@web.de



Wie erhalte ich mein Ticket?

Wenn Sie Ihr Ticket über "derTicketladen.de" kaufen, erhalten Sie im Anschluss an den Kauf eine Bestätigungs-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer gekauften Tickets. Dies ist gleichzeitig Ihre Eintrittskarte. Bitte bringen Sie diese ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

Wenn Sie ein Ticket in der Vorverkaufsstelle kaufen, drucken wir Ihnen dort Ihr Ticket aus.



Wie kann ich Tickets bezahlen?

Das Einfachste ist für uns eine Zahlung der Tickets über paypal.

Sollten Sie über kein paypal-Konto verfügen, können Sie Ihre Tickets auch per Banküberweisung bezahlen. In diesem Fall erhalten Sie nach dem Kauf der Tickets unsere Bankdaten.

Wenn Sie Ihr Ticket nicht selber online buchen möchten, kommen Sie bitte zu unserer Vorverkaufsstelle Inges Hof, Kirchberg 2, 35457 Lollar. Dort können Sie die Tickets bar bezahlen.



Gibt es auch Karten an der Abendkasse?

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist ein Ticket-Verkauf nur im Vorverkauf möglich. Wir behalten uns aber vor, verbleibende Karten evt. noch an der Abendkasse zu verkaufen.  Bitte kontaktieren Sie bei Fragen den Verantsalter.



Kann ich mit meiner Begleitung zusammen sitzen?

In den meisten Fällen wird dies möglich sein. Bitte sprechen Sie das Veranstaltungs-Personal an. Die Veranstalter bemühen sich, allen Ihrer Wünsche unter Berücksichtigung der Hygiene-Vorschriften gerecht zu werden.



Warum muss ich Namen aller angeben, die mich begleiten?

Die Veranstalter müssen sich an die Regeln der Kontaktverfolgung halten und daher die korrekten Daten aller Gäste erfassen und aufbewahren. Diese werden nach vier Wochen wieder gelöscht. Der Abgleich der Namen erfolgt per Ausweis bei der Kartenkontrolle. Bitte halten Sie daher ein Ausweisdokument beim Einlass bereit.



Ich habe vergessen, die Namen meiner Begleitung bei der Bestellung anzugeben. Was muss ich tun?

Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine formlose Mail. Vermerken Sie dort

  • Veranstaltung
  • Name und Anschrift der Begleitperson

Wir geben die Daten dann an den Veranstalter weiter.



Kann ich ein bereits gekauftes Ticket an eine andere Person weitergeben?

Aufgrund der Regeln zur Kontaktverfolgung ist es notwendig, dass wir zu jedem verkauften Ticket die entsprechenden Kontaktdaten haben. Deshalb ist eine Ticketweitergabe an eine andere Person nur bis 2 Tage vor der Veranstaltung in Abstimmung mit uns möglich. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an uns.



Meine Begleitung oder ich sind erkrankt. Was kann ich tun?

Wenn es Ihnen oder Ihrer Begleitung nicht gut geht oder Sie kürzlich mit einer an Covid-19 erkrankten Person Kontakt hatten, kommen Sie bitte nicht zur Veranstaltung. So vermeiden wir gemeinsam ein unnötiges Ansteckungsrisiko. 
In diesem Fall können Sie bis 2 Tage vor der Veranstaltung die Karte zurückgeben oder auf eine andere Person übertragen. Danach ist dies leider nicht mehr möglich.
Wir müssen uns leider vorbehalten, offensichtlich kranken Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren.



Was ist die "Kultur-Spende"?

Bei uns treten alle Mitwirkenden unter besonderen Bedingungen und unterhalb ihrer normalen Gagen auf, weil sie endlich wieder arbeiten wollen. Mit der "Kulturspende" können Sie dazu beitragen, diese Lücke etwas zu schließen. Die "Kulturspende" wird unter den KünstlerInnen der jeweiligen Veranstaltung aufgeteilt. Diese Leistung ist aber absolut freiwillig.

 


Einlass

Ab wann ist Einlass?

Der Einlass beginnt 1 Stunde vor der jeweiligen Veranstaltung. Bitte sorgen Sie auch vor der Einlasskontrolle für die Einhaltung der Hygieneregeln:

  • Halten Sie bitte mindestens 1,5 m Abstand zu den anderen Gästen und zum Veranstaltungs-Personal.
  • Tragen Sie bitte eine Mund-Nase-Maske, bis Sie Ihren Sitzplatz erreicht haben.
Und bitte befolgen Sie die Anweisungen des Veransatltungspersonals. 


Muss ich meine Karte ausgedruckt zur Veranstaltung mitbringen?

Ja, bitte bringen Sie Ihr Ticket (Bestätigungsmail) ausgedruckt mit zur Veranstaltung.
Bei der Einlasskontrolle benötigen Sie und Ihre Begleitung außerdem ein Ausweisdokument, das mit den bei der Buchung angegebenen Namen übereinstimmt.



Muss ich vor, während und nach der Veranstaltung etwas besonderes beachten?

  • Bitte achten Sie beim Einlass und beim Verlassen des Geländer nach der Veranstaltung auf die entsprechende Beschilderung.
  • Bitte tragen Sie immer dann, wenn Sie Ihren Sitzplatz verlassen, eine Mund-Nasen-Maske.
  • Bitte halten Sie immer den Mindestabstand von 1,5 m  ein.

 



Absage der Veranstaltung

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Die Künstler spielen bei fast jedem Wetter. Ein bisschen Regen wird den Spaß nicht verderben. Passende Kleidung und Utensilien sind also angebracht. Eine Rückgabe von Tickets ist nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ausgeschlossen (s. Wiederrufsrecht).
Sollten wir behördlich gezwungen sein, die Veranstaltung wegen Unwetterwarnungen oder Corona abzusagen, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


Bekomme ich mein Geld zurück, wenn eine Veranstaltung abgesagt wurde?

Sollte eine Veranstaltung abgesagt werden, bemühen wir uns, mit Ihnen eine gute Lösung zu finden. Grundsätzlich gelten in diesen Fällen die AGB der Veranstalter.


Muss ich bei Absage einer Veranstaltung einen Gutschein akzeptieren?

Aufgrund der aktuellen Lage hat die Bundesregierung zum Schutz der Veranstalter und Kulturbeauftragten am 14. Mai 2020 ein Gesetz erlassen, welches vorsieht, die gezahlten Gelder für Veranstaltungstickets in Form von Gutscheinen an Sie als Kunden zurückzuzahlen. Durch dieses neu erlassene Gesetz sollen die Veranstalter und Kulturbeauftragten vor Insolvenzen durch massenhafte Rückzahlungen bewahrt werden.
Der Gutschein ist bis zum 31. Dezember 2021 gültig und kann nur für Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters eingelöst werden. Sofern der Gutschein bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst wurde, verfällt der Betrag. 
Ob Ihr Veranstalter Gutscheine ausstellt oder den Eintrittspreis zurückerstattet, erfahren Sie in den jeweiligen AGB des Veranstalters.

Sie haben noch weitere Fragen?

Rufen Sie uns an: 0151-40433879
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: derticketladen@web.de